Ordentliche Juso-Landeskonferenz 2021


Am 31. Juli sind wir gemeinsam mit Jusos aus ganz Schleswig-Holstein zur Ordentlichen Juso-Landeskonferenz 2021 in Lübeck zusammengekommen.

 

Auf unserer Tagesordnung stand die Wahl eines neuen Landesvorstandes, die Wahl von Delegierten und die Beratung von Anträgen.



v.l.n.r. Philippa, Jason, Amal, Jannis, Maybrit, Kjell und Kianschu
v.l.n.r. Philippa, Jason, Amal, Jannis, Maybrit, Kjell und Kianschu

Gemeinsam haben wir mit Maybrit Venzke und Kianusch Stender erstmals zwei Personen zu unseren Landesvorsitzenden gewählt. Gemeinsam bilden Maybrit und Kianusch die neue Doppelspitze. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Amal Allouch, Philippa Petersen, Jannis Schatte, Kjell Drögemüller und Jason Hinz gewählt. Ausserdem wurden Delegierte für verschiedene Gremien gewählt.

 

Wir gratulieren Euch von Herzen zu Eurer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Selbstverständlich kam auch dieses Mal die inhaltliche Beratung über Anträge nicht zu kurz. Gemeinsam haben wir mit den 71 anderen Delegierten inhaltlich gestritten und Beschlüsse gefasst.

 

Anbei findet Ihr das Beschlussbuch über die gefassten Beschlüsse als PDF zum Download:

 

Download
Beschlussbuch zur Ordentlichen Juso-Landeskonferenz 2021 in Lübeck
Beschlussbuch zur Ordentlichen Landeskon
Adobe Acrobat Dokument 217.2 KB