Archiv

Archiv · 12. Oktober 2018
In den vergangenen 2 Wochen beschäftigten wir Jusos Lübeck uns intensiv mit der Teilung Deutschlands und der Wiedervereinigung. Anlässlich des Tags der deutschen Einheit unternahmen einige Lübecker Jusos eine Fahrradtour zur Grenzdokumentationsstätte Schlutup. In Schlutup angekommen nahm die Juso Gruppe an dem ökumenischen Gedenkgottesdienst Teil, der jedes Jahr, anlässlich des Tages der deutschen Einheit, vor dem schlutuper Zollhaus stattfindet. Im Verlauf des Gottesdienstes sprachen auch

Archiv · 01. Oktober 2018
Am vergangenen Freitag fand unser jugendpolitisches Grillen im Kleingarten des SPD Ortvereins Buntekuh statt.

Archiv · 29. September 2018
Am vergangenen Wochenende besuchten Simon W. und Justus R. aus unserem Kreisverband ein Seminar des Vereins ProMS zur linken Kapitalismuskritik. Der den Jusos und der SPD nahestehende Verein widmet sich der Verbreitung von modernem Sozialismus in Partei und Gesellschaft.

Archiv · 02. September 2018
Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jusos Lübeck im Infozentrum der SPD Lübeck zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung. Nach einem gemeinsamen Brunch und den Grußworten der Gäste, u.a. die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm, die SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Baasch und Kerstin Metzner, die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Conja Grau und die Landesvorsitzende der Jusos Schleswig-Holstein Sophia Schiebe, begannen die rund 20 Jungsozialistinnen und Jungsozialisten...

Archiv · 29. August 2018
Das Lübsche Wochenende wird von uns Jusos in Lübeck einmal jährlich veranstaltet und bietet Raum für verschiedene Themen und Formate. In diesem Jahr veranstalteten wir unser Lübsches Wochenende vom 25.08 bis zum 26.08.2018 im SPD-Infozentrum in der Großen Burgstraße 51 und wurde durch unsere Kreisvorsitzende Melina Hering moderiert. Thematisch war das Wochenende sehr bunt und vielfältig gestaltet und reichte von der Baustellensituation in Lübeck über Lübeck als Smart City bis hin zu...

Archiv · 18. August 2018
Liebe Jusos, es ist wieder soweit - unsere Jahreshauptversammlung steht an. Stattfinden wird die Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 02.09.2018 um 12:00 Uhr im SPD-Infozentrum in der Großen Burgstraße 51. Wir freuen uns auf euch! Mit solidarischen Grüßen Melina Hering und Philip Brozio Kreisvorsitzende Jusos Lübeck

Archiv · 16. Juni 2017
Henry kandidiert auf der kommenden Juso Landeskonferenz als stellvertretender Landesvorsitzender, heute möchte er sich euch hier schon einmal vorstellen. Moin liebe Genossinnen und Genossen, ich bin Henry und kandidiere auf der kommenden LaKo für das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Lübeck zur Schule. Seit einigen Monaten bin ich bei den Jusos Lübeck aktiv und war davor Mitglied der Partei „Die Linke“, habe dort aber gemerkt, dass ich mich...

Archiv · 19. März 2017
Am vergangenen Freitag trafen wir uns mit den Lübecker Wirtschaftsjunioren zum lockeren Gespräch im Dr. Julius Leber Haus. Ziel des Treffens war es, sich einander kennenzulernen und die Positionen beider Verbände auszutauschen, aber auch zu diskutieren.

Archiv · 01. Oktober 2016
Am Wochenende, vom 23. bis zum 25. September 2016, fand in Berlin der „Linkskongress 2016 – Es geht auch anders“ statt. Jungsozialist*innen aus ganz Deutschland trafen sich in der Fritz-Karsen-Schule in Berlin Neukölln, um über die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kapitalismus, zu diskutieren. Mit Simon, Thorben und meiner Wenigkeit war auch Lübeck stark vertreten. Übernachten konnten wir im Acama-Hostel mit einer herausragenden

Archiv · 20. September 2016
Am vergangenen Samstag trafen sich die Jusos Lübeck im Passarge Saal der AWO zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung. Nach einem morgendlichen gemeinsamen Frühstück und einem Grußwort des Juso Landesvorsitzenden Niclas Dürbrook begannen die rund 20 Genossen ihre Sitzung. Hierbei wurde die vorher bereits seit einem Jahr im Amt befindliche Doppelspitze aus Melina Hering und Philip Brozio im Amt ohne Gegenstimme bestätigt. Melina und Philip engagieren sich bereits seit mehreren Jahren...

Mehr anzeigen