· 

Vorstellung von Henry

Henry kandidiert auf der kommenden Juso Landeskonferenz als stellvertretender Landesvorsitzender, heute möchte er sich euch hier schon einmal vorstellen.

 

Moin liebe Genossinnen und Genossen, ich bin Henry und kandidiere auf der kommenden LaKo für das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden.


Ich bin 17 Jahre alt und gehe in Lübeck zur Schule.
Seit einigen Monaten bin ich bei den Jusos Lübeck aktiv und war davor Mitglied der Partei „Die Linke“, habe dort aber gemerkt, dass ich mich mit der Partei nicht identifizieren kann.

Ich bin ein Verfechter des demokratischen Sozialismus und seinen Grundprinzipien „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“.


Im Landesvorstand der Jusos Schleswig-Holstein möchte ich zum einen erfolgreiche Wahlkämpfe für die kommende Bundestags- bzw. Kommunalwahl führen, damit gerade bei der Bundestagswahl möglichst viele unserer Kandidatinnen und Kandidaten direkt in den Bundestag einziehen und Martin zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland wird.

Mein Schwerpunktthema für den Landesvorstand wird „Umwelt- und Energiepolitik“ sein.
Wir dürfen nicht zulassen, dass unter einer möglichen CDU und FDP geführten Regierung die Energiewende gebremst und der Naturschutz in Schleswig-Holstein untergraben wird.

 

Solidarische Grüße,

Henry

Kommentar schreiben

Kommentare: 0