Melina

 

Hallo, mein Name ist Melina. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Public Management in Hamburg.

 

Seit März 2014 bin ich Mitglied der SPD, somit auch Mitglied bei den Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (kurz Jusos) in Lübeck. Seit Juli 2015 bin ich Teil der Doppelspitze der Jusos Lübeck. Seit der Jahreshauptversammlung am 02.09.2018 ist mein Partner in der Doppelspitze Michael. Also haben wir in Lübeck nicht nur eine Kreisvorsitzende oder einen Kreisvorsitzenden, sondern zwei Kreisvorsitzende, die die Arbeit der Jusos in Lübeck gleichberechtigt lenken und führen.

 

Mir war es schon immer wichtig, dass sich besonders junge Menschen für die Politik und die Gestaltung unserer Gesellschaft interessieren und sich auch gleichermaßen in diese Gestaltung einbringen. Deshalb bin auch ich den Schritt gegangen und in die SPD eingetreten, um unsere Gesellschaft mitzugestalten. Für die SPD habe ich mich entschieden, weil sie in den Grundzügen meinen persönlichen Ansichten entspricht. Von Anfang an haben mir die Treffen bei den Jusos, aber auch die Treffen und Sitzungen der SPD, viel Spaß gemacht und ich bin am Ball geblieben.

 

In der Amtszeit 2018/19 bewegen uns insbesondere die Europawahl 2019, das Engagement unserer Jusos in unserer Mutterpartei und auch der Reformprozess der SPD.

 

Wenn ihr noch Fragen zu den Jusos oder auch zu mir habt, dann schreibt mir doch gerne bei Facebook oder auch per Mail an melinahering@spd-dornbreite.de.

Schaut doch auch gerne mal auf einem unserer Treffen vorbei und diskutiert mit uns! Die Termine findet ihr hier auf unserer Homepage.

 

 

Eure Melina