Markus

Hallo!

 

Ich bin Markus, 27, und zum ersten Mal im Vorstand der Lübecker Jusos.

 

Seit Februar 2018 arbeite ich jetzt an meiner Doktorarbeit an der Universität zu Lübeck, wo ich mich mit der Mensch-Technik-Interaktion in der Elektromobilität beschäftige.

Politisch-inhaltlich interessieren mich vor allem die Themen Verkehr, Arbeit und Bildung. In diesen und anderen Bereichen möchte ich den Austausch und die Mitwirkung der Jusos vorantreiben.

 

Nach drei Jahren Mitgliedschaft in der SPD freue mich nun über mein erstes Amt. Ich bin der SPD beigetreten, nachdem die AfD 2014 in die ersten Landtage einziehen konnte, mein Anliegen ist es seitdem das Vertrauen unserer Mitbürger/innen in unsere Demokratie, in Europa und in parteiliche Arbeit zu stärken.

 

In der politischen Arbeit lege ich viel Wert auf eine respektvolle Diskussion der besseren Argumente, Verlässlichkeit und auf „hands-on“ – Anpacken und Mitmachen. Ich freue mich über jede/n die/der mitmachen, mitgestalten oder sich austauschen möchte. Schreibt mir gerne per Mail (markus.goedker@web.de) oder facebook.

 

Für Solidarität in einer fortschrittlichen Gesellschaft.