Lars

Hi, mein Name ist Lars. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Informatik/Softwaretechnik  an der TH Lübeck.

 

Im Sommer 2016 bin ich dafür aus Niedersachsen in die Hansestadt gezogen.

 

Anfang Juli 2017 bin ich in die SPD eingetreten. Seit April 2018 bin ich Beisitzer im Vorstand meines Ortsvereins und jetzt dann auch stellvertretender Vorsitzender bei den Jusos.

 

Ich war schon immer politisch interessiert und hatte geplant mich  in einer Partei zu engagieren. Im Juni habe ich dann den ersten Schritt endlich getan und bin zu einem Mitgliedertreffen der Jusos Lübeck gegangen, da mir soziale Gerechtigkeit und Solidarität sehr am Herzen liegen. Die Arbeit, wie das Bundestagswahlprogramm analysiert und besprochen wurde, hat mich sofort gefesselt und direkt danach bin ich in die SPD eingetreten.

 

In der kommenden Amtszeit liegt der Hauptaugenmerk erstmal auf Europa. Wir brauch gerade in Zeiten von Nationalismus und starken rechten Gesinnungen sehr starke sozialdemokratische Kräfte auch auf europäischer Ebene um die Errungenschaften der EU zu bewahren und aus zu bauen.

 

Aber auch der innerparteiliche Reformprozess wird ein großes Thema sein. Dabei kommt gerade uns Jusos eine große Rolle zu. Denn gerade die Jugend ist noch nicht so in den alteingesessenen Strukturen drin und kann frische Ideen einbringen.

 

Bei weiteren Fragen zu meiner Person: schreibt mir doch einfach über Facebook oder per Mail (l.k.oldb@t-online.de).