Kristin

Hallo, mein Name ist Kristin und ich bin 31 Jahre alt. Ich arbeite als Leitung einer Kindertagesstätte in Lübeck und singe in meiner Freizeit im Gewerkschaftschor „Brot & Rosen.

 

Ich bin 2017 in die SPD eingetreten, da mir die Werte unserer Partei sehr am Herzen liegen! Zudem war es mir besonders wichtig, Verantwortung für die Entwicklung unserer Hansestadt zu übernehmen und mich aktiv in politische Themen einzubringen. Daher bin ich seit meinem Eintritt bei den Jusos aktiv und freue mich, durch meine Tätigkeit im Vorstand, die inhaltliche Arbeit mitgestalten zu können.

 

Insbesondere durch meine berufliche Tätigkeit ist mir die Arbeit an einer solidarischen und demokratischen Gesellschaft wichtig. Die junge Generation muss an die politische Arbeit herangeführt werden und das Bewusstsein für eine tolerantes Miteinander geschaffen werden. Die politische Bildung ist mir ein besonderes Anliegen um auch allen interessierten jungen Leuten Einblicke und Hintergründe zu gewähren.

 

Ich freue mich auf die Arbeit bei den Jusos Lübeck und bin offen für Anregungen, Wünsche oder helfe gerne bei Fragen weiter, meldet euch einfach per Mail: kristin.blankenburg@spd-dornbreite.de

 

Eure Kristin