Daniel

Hallo zusammen! Mein Name ist Daniel, ich bin 34 Jahre alt und folglich der Senior im Vorstand der Lübecker Jusos. Ich arbeite als Diplom-Verwaltungswirt an der Universität zu Lübeck und leite dort die Zentrale Beschaffungsstelle.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich tatkräftig in der komba gewerkschaft, dem Lübecker CSD und als ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht Schleswig. Darüber hinaus arbeite ich aktiv in den Gremien der Lübecker SPD mit.

 

Egal ob der Brexit in Großbritannien, die Präsidentschaftswahlen in den U.S.A. oder die erschreckenden Ereignisse zuletzt in Chemnitz. All dies hätte aus meiner Sicht verhindert werden können, wenn sich gerade junge Menschen lauter zu Wort gemeldet und gemeinsam ihre Werte stärker verteidigt hätten. In den Jusos erkenne ich genau die richtige Organisation, um hier entgegenzuwirken.

 

In den kommenden Monaten stehen wir vor vielen Herausforderungen. Gemeinsam mit Euch möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir dem Erstarken der Nationalisten und Rassisten in Deutschland und Europa einen Riegel vorschieben und Gemeinschaft sowie Vielfalt wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft rücken.

 

Ich freue mich auf die Arbeit mit Euch. Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr mir gerne über facebook oder per Mail unter daniel-schlichting@web.de eine Nachricht schreiben.