Kreisvorstand 2019/2020

 

Neele

Kreisvorsitzende


Alter: 17

Funktion: Kreisvorsitzende Jusos Lübeck

Ortsverein: Altstadt
Beruf: Schülerin

Hobbys: lesen, Politik

Warum wurde ich Juso Mitglied:

weil ich mich schon länger für Politik interessiert habe und auch mal selbst mitmachen wollte

Politische Themen:

Gleichberechtigung, Klima

Erwartungen an die Amtszeit:

viele junge Menschen zu motivieren mit uns zu arbeiten

 

Lars

Kreisvorsitzender


Alter: 24

Ortsverein: Mühlentor-West
Beruf: Student

Hobbys: Sport gucken, Gesellschaftsspiele, Politik

Warum wurde ich Jusomitglied:

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

- Die Ärzte

Politische Themen:

Digitalisierung, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit

Erwartungen an die Amtszeit:

ich habe vor alle  lübecker Jusos würdig repräsentieren



 

Tim

Finanzreferent

Alter:16
Beruf:Schüler

Hobbys: Zocken,Fußball,Pen&Paper Rollenspiele

Ortsverein: Kücknitz
Warum würdest du Juso Mitglied:

Weil ich nicht nur über Politik meckern wollte sondern auch immer aktiv mitwirken möchte.

Wichtige politische Themen:

Klimaschutz, Kriminalität, Feindlichkeiten in der Gesellschaft

Erwartungen an die Amtszeit:

Ich erwarte von mir, mich zu organisieren und meinen Genossen und Genossin helfen zu können.



 

Sarah

Stellv. Kreisvorsitzende


 

Jan

Stellv. Kreisvorsitzender


Alter: 23
Beruf:  Chemielaborant
Hobbys:

Musik, lesen, in der Natur sein,  Serien schauen

Ortsverein: Kücknitz

Warum wurdest du Jusomitglied:

Ich hab mich schon lange für Politik interessiert und irgendwann dachte ich mir "meckern kann jeder ich will gestalten " und da waren die SPD bzw. die Jusos meine erste Wahl.

Wichtige politische Themen:

Steuern und  das Sozialsystem

Erwartungen an die Amtszeit:

dass wir unsere inhaltliche Schwerpunkte klar nach außen Tragen und das bei unseren Themenabende
viele neue  (und alte) Gesichter zusehen sind