Blog Archiv

Wir wollen für Dich in den Bundestag - Dafür treten über 80 Jusos an.

Zukunft machen. Mit Dir.
Lass uns gemeinsam für DICH, UNS und ALLE Zukunft machen! Mit deiner Stimme machst Du es am 26. September möglich. Beide Stimmen SPD!

Hubertus Heil kommt!
Einladung zur Diskussion „Wie arbeiten und leben wir in der Zukunft?“. Im Zuge des Wahlkampfes zur Wahl des 20. Deutschen Bundestages besucht der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, auf Einladung von Bundestagskandidat Tim Klüssendorf, Lübeck.

Auf die Briefwahl, fertig, los!
Du weißt, dass Du am 26. September, also am Wahlsonntag zur Bundestagswahl nicht daheim bist, weil Du zum Beispiel Freund:innen triffst, im Urlaub bist oder einfach sicher sein willst, dass Du auf keinen Fall vergisst zu wählen? Dann kannst Du ganz einfach Briefwahl beantragen!

Ordentliche Juso-Landeskonferenz 2021
Am 31. Juli sind wir gemeinsam mit Jusos aus ganz Schleswig-Holstein zur Ordentlichen Juso-Landeskonferenz 2021 in Lübeck zusammengekommen.

Am heutigen internationalen Frauentag hat sich unser Juso-Kreisverband , vertreten durch unsere Doppelspitze, auf einer Demonstration in Kiel ganz klar gegen die Diskriminierung von Frauen positioniert. Bei einem Brunch des Frauennetzwerks hat unsere Vorsitzende mitgeholfen mehrere Plakate für die anschließende Demo zu basteln. Zu dieser ist dann auch unser Vorsitzender dazu gestoßen. Gemeinsam mit Vertreter*innen des Landesverbands und anderer Kreisverbände wurde an einer...

Jahreshauptversammlung am 31.08.2019
Die Amtszeit neigt sich dem Ende zu und unsere jährliche Jahreshauptversammlung steht vor der Tür.

Auf die Briefwahl fertig los!
Die Briefwahl zur Wahl des Europäischen Parlaments am 26.05.2019 ist gestartet! Das Wahlbüro in der Großen Börse, im Lübecker Rathaus, Eingang Marktseite, ist ab sofort bis Freitag den 24. Mai geöffnet. Dort können die Briefwahlunterlagen persönlich beantragt oder direkt gewählt werden.

Solidarisch gegen den Hass! - Aufruf zur Demo am Samstag den 30.03.2019 auf dem Lübecker Rathausmarkt
Wir als Lübecker Jusos stehen solidarisch gegen den Hass und populistische Hetze. Daher unterstützen wir den Demonstrationsaufruf gegen den Wahlkampfauftakt der AfD Lübeck am 30.3. im Lübecker Rathaus. Alle Lübecker*innen sind aufgefordert gemeinsam ihre Stimmen zu erheben, es gilt zu zeigen: Lübeck ist und bleibt tolerant, vielfältig und bunt!

SPD Kreisparteitag am 23.02.2019
Am vergangenen Samstag hat der Kreisparteitag der Lübecker SPD das Kooperationspapier, zwischen der SPD und CDU in der Lübecker Bürgerschaft, angenommen.